Entdecken Sie Ihren Beckenboden


Von einem gut trainierten Bizeps träumen viele Frauen und Männer, dabei gibt es in unserem Körper Muskeln, die weitaus wichtiger sind für unsere Gesundheit, unsere Energie, unsere Ausstrahlung und unsere Lebensfreude. Doch diese Muskulatur arbeitet im Geheimen, unbeachtet und immer noch tabuisiert - unser Beckenboden. Selbst wer sie kennt, kümmert sich meist nicht um sie. Erst wenn sie schlappmacht, merken wir, was sie tagtäglich für uns leisten muss.

 

 

An diesem Kurs werden wir den Beckenboden als Kraftquelle für unseren Körper und unsere Seele kennenlernen und/oder wiederentdecken. Wir machen einen Streifzug durch die Anatomie der Beckenregion, abgerundet durch Wahrnehmungsübungen im sitzen, stehen und liegen. Die Übungen kommen zum Teil aus dem Yogasystem. Eine längere Entspannung rundet den gemeinsamen Tag ab.

 
Termine auf Nachfrage!